DAS KURATORIUM IM EINSATZ - Tätigkeitsbericht 2018
post-template-default,single,single-post,postid-1221,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,qode_grid_1300,qode_popup_menu_push_text_top,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.6,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

DAS KURATORIUM IM EINSATZ

Magdalena Neuner (l.) gab ihre beruflichen und privaten Erfahrungen an junge Athletinnen und Athleten wie Bahnradfahrerin Pauline Grabosch (r.) beim Nachwuchselite-Treffen der DFL Stiftung im Vorfeld des Supercup 2017 weiter. (August 2017, Kongresszentrum Westfalenhallen, Dortmund)

Klaus-Peter Müller (r.) mit Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (l.) und den Gewinnern der Frankfurter Bolzplatzliga F43+, die für Fairness, Toleranz und Gewaltfreiheit steht (Oktober 2017, Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main)

Matthias Steiner (Mitte) mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kiefer bei der Weihnachtsaktion der DFL Stiftung für chronisch kranke Kinder und Jugendliche vor dem Heimspiel des SV Sandhausen gegen Holstein Kiel. (Dezember 2017, BWT-Stadion am Hardtwald, Sandhausen)

Vor Gästen aus Politik, Sport und Gesellschaft moderierte Dunja Hayali einen Talk mit (v. l.) Dr. Reinhard Rauball, Marcel Reif und Pablo Thiam im Rahmen des Berliner Abends der DFL Stiftung. Auch Tom Bender, Eberhard Gienger, Wolfgang Niedecken und Dr. h. c. Fritz Pleitgen waren vor Ort. (März 2018, Haus der Commerzbank, Berlin)

Christoph Metzelder unterstützte die Ballreise „The Ball“ gegen Ausgrenzung, als diese bei „Lernort Stadion“ in Gelsenkirchen Halt machte. (April 2018, Trainingsgelände FC Schalke 04, Gelsenkirchen)

Wolfgang Niedecken bei einem Sky-Interview zur Initiative „Strich durch Vorurteile“ im Vorfeld des Bundesliga-Spiels 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen. Auch Marcel Reif warb als Experte in der Sport1-Sendung „Doppelpass“ für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. (März 2018, RheinEnergieSTADION, Köln)

Joachim Król war gemeinsam mit DFL Stiftungspate Manuel Neuer Teil der Jury zur Vergabe des Lese- Kickers. Mit dem Preis prämiert die LitCam das beste Fußball- Kinder- und Jugendbuch. (Juni 2018, Deutsches Fußballmuseum, Dortmund)

Am 12. August traf sich das Kuratorium der DFL Stiftung am Frankfurter Museumsufer zu seiner jährlichen Sitzung.